Dampflokomotive Baureihe 92.5–10 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Modell mit Next18-Schnittstelle nach NEM 662 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mindestradius: 192 mm.
- Länge über Puffer: 69 mm.
Update!
- Erstmals mit Next18-Schnittstelle
- Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Mit wartungsfreiem Glockenankermotor
In den Jahren zwischen 1910 und 1916 wurden insgesamt 512 T 13 für die Preußische Staatseisenbahnen von verschiedenen Herstellern gebaut. Aufgrund der zahlreichen Verluste nach dem I. Weltkrieg wurden von der DRG nochmals 72 und von den Saarbahnen 12 Lokomotiven bestellt. Auch die Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen hatten 60 T 13 in ihrem Bestand. Die Großherzoglich Oldenburgische Staatseisenbahnen besaß zehn Lokomotiven dieses Typs. Die T 13 wurde 1925 von der Deutschen Reichsbahn als Baureihe 92.5–10 mit den Betriebsnummern 92 501–913 und 92 1001–1072 in ihren Nummernplan eingeordnet.
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Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!