Fleischmann N 7360008 Diesellok BR 210 007-1 der DB - Neuheit 2024
Diesellok BR 210 007 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.
- Modell mit Next18-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- Digital schaltbare Zusatzfunktionen: Führerstand.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mindestradius: 192 mm.
- Länge über Puffer: 192 mm.
- Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau.
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen.
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter.
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung; im Digitalbetrieb schaltbar.
Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz.
Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
Altersempfehlung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!