Roco H0 7300029 Diesellok BR M62 127 der MAV-START - Neuheit 2024
Diesellok BR M62 127 der Ungarischen Staatsbahn, Epoche VI.
- Modell mit PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- Digital schaltbare Zusatzfunktionen: Führerstand, Maschinenraum.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mindestradius: 358 mm.
- Länge über Puffer: 202 mm.
Update!
Formvariante!
- Museumsausführung.
- Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer.
- Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern.
- Besonders authentischere Nachbildung der Drehgestelle.
- Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer.
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar.
Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion.
Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende. Noch bis heute sind einige der robusten Maschinen im Betriebseinsatz. Die mit einer Retrolackierung versehene M62 127 ist bei Eisenbahnfreunden besonders beliebt.
Altersempfehlung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!