
Diesellokomotive 218 445 der Deutschen Bundesbahn.
- Modell ab Werk mit lastgeregeltem Digital-Decoder und umfangreichen Soundfunktionen ausgestattet.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd und zwei rote Schlussleuchten.
- Mindestradius: 358 mm.
- Länge über Puffer: 189 mm.
- Drehgestelle mit Megi-Gummi-Federung
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Die wichtigste Vertreterin der V-160-Lokfamilie ist die Diesellokomotive der Baureihe 218. Nach 12 Vorserien-Maschinen wurden ab 1971 die Serienfahrzeuge von den Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK in vier leicht unterschiedlichen Bauserien geliefert. Die 140 km/h schnellen und bis zu 2.800 PS starken Maschinen werden sowohl im Reise- wie auch im Güterzugdienst eingesetzt.
Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller: Roco
Webseite: https://www.roco.cc
Rufnummer: 00800 57626000
E-Mail-Adresse: info@moba.cc
Anschrift:
Modelleisenbahn GmbH Plainbachstraße 4 5101 Bergheim Österreich
Altersempfehlung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!