
E-Lok BR 144 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.
- Modell mit PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- Digital schaltbare Zusatzfunktionen: Führerstand, Maschinenraum.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mindestradius: 358 mm.
- Länge über Puffer: 176 mm.
Neukonstruktion!
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung.
- Separat angesetzte Scheibenwischer.
- Vollständiger Führerstand.
- Radsätze mit niedrigen Spurkränzen.
Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 (ab 1968 bei der DB Baureihe 144) wurden von 1932 bis 1954 fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der vierachsigen Drehgestell-Lokomotiven betrug rund 2.200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vor Personenzügen als auch vor Güterzügen. Einige Lokomotiven wurden mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet und somit im Vorortverkehr in Ballungsräumen eingesetzt. Die E 44 – aus der die Baureihen E 44.5, E 93 und E 94 weiterentwickelt wurden – darf mit Recht als eine der zuverlässigsten und erfolgreichsten Elektrolokomotiven bezeichnet werden, verhalf sie doch der Drehgestellbauweise und dem Tatzlagerantrieb zum Durchbruch.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller: Roco
Webseite: https://www.roco.cc
Rufnummer: 00800 57626000
E-Mail-Adresse: info@moba.cc
Anschrift:
Modelleisenbahn GmbH Plainbachstraße 4 5101 Bergheim Österreich
Altersempfehlung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!