Roco H0 7510043 E-Lok BR BB 7290 der SNCF - Neuheit 2024
E-Lok BR BB 7290 der Französischen Staatseisenbahnen, Epoche IV-V.
- Modell mit PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
- Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen.
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungs-Kinematik.
- LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Mindestradius: 358 mm.
- Länge über Puffer: 201 mm.
- Vorbildgerecht mit gravierten Betriebsnummern an den Seitenwänden und Klebeziffern auf der Front.
- Lokomotive zur Beförderung von Talgozügen in Frankreich mit rot ausgeführten Teilen an den Puffern.
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten.
- Durchbrochene Trittstufen.
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer.
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fern-, Park- und Warnlicht sowie einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht.
Steckteilen, teilweise aus Metall
Für den Einsatz auf dem französischen Gleichstromnetz beschafften die Französischen Staatsbahnen ab 1976 insgesamt 237 Lokomotiven der Mehrzweck-Lokomotive BB 7200. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten „nez cassé“ (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens. Einige Lokomotiven hatten spezielle Puffer zum Schleppen der spurwechselfähigen „Talgo III RD“-Züge. Zur Erkennung war der Pufferkörper rot lackiert.
Altersempfehlung!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Detailliertes Modell für Sammler ab 15 Jahren!